Coaching

Albert Einstein sagte:
„Die Welt die wir uns erschaffen haben ist das Produkt unseres Denkens. Sie kann nicht geändert werden, ohne dass wir unser Denken ändern!“

Dabei kann ich Ihnen helfen - meine Tätigkeitsfelder:
  • Instutitionsentwicklung / Organisationsentwicklung / Personalentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung / Karriereberatung / Veränderungs-Prozessbegleitung und –beratung
  • (Burn out, Mobbing, Bossing) Konfliktmanagement / Krisenmanagement
  • Führungs-Training / Mitarbeiter-Gesprächsführung / Feedback-Geber und Layder Partner
  • Selbstmanagement / Berufliche Übergänge / Outplacement


Ana Wäsler
Schillerstr. 10
83209 Prien am Chiemsee

Tel. +49 (0)80 51/9618154
Mobil: +49 (0)173 4231476
oder +49 (0)172 1473654

info@ihr-coach-mediator.de

Was ist Coaching?
  1. Gemeinsam fördern wir Ihre Chancen und steuern positiv Ihre sozialen Prozesse in einem motivierenden Arbeitsklima.

  2. Es umfasst berufliche und private Inhalte. Ich unterstützte einen einzelnen oder auch eine Gruppe von Menschen bei der Verwirklichung von Zielen.

  3. Der Coach hilft dem Klienten dabei gezielt und methodisch sowohl Ziele zu definieren, als auch Wege zur Umsetzung dieser Ziele zu entwickeln. Mein angewandte Methodenrepertoire ist vielfältig und wird individuell auf die Bedürfnisse des Klienten angepasst.

  4. Der Coach gibt keine Lösungen vor, sondern findet und entwickelt die individuelle Lösung gemeinsam mit dem Coachee.

Coaching – Worum geht es?
Die meisten (Lehrer) fragen, um herauszubekommen, was der Schüler nicht weiß;
während die wahre Fragekunst sich darauf richtet zu ermitteln,
was der andere weiß oder zu wissen fähig ist.
Albert Einstein

Coaching ist "Der Frage – Antwort Dialog"
Fragen sind der Weg in die Gedankenwelt des anderen. 

Sokrates war ohne Zweifel einer der bekanntesten „Fragekünstler“. Er ging davon aus, dass der Mensch das Wissen und die Erkenntnis in sich trägt.
Sein Ziel war es daher, sein Gegenüber selbst auf die Erkenntnis zu bringen. Der Klient steht im Mittelpunkt sowie sein Anliegen. Sein Anliegen wird genau untersucht. Fragen sind klar und einfach formuliert. Im Coaching geht es um Ursachenforschung. Ist die Ursache beseitigt, gibt es auch kein Problem mehr. 

Coaching  - was bringt es?
Der Klient erlebt das Nachdenken im Coaching sehr klar, sehr gründlich und sehr intensiv.

Der Coach beschäftigt sich im Gespräch mit der individuellen Gestaltung der Zukunft des Klienten.

Das Ziel ist es, dass sich der Klient Klarheit verschafft und dadurch eine positive Neuorientierung hat. Durch Training lehre ich dem Klienten, wie er seine positiven Ziele mit Erfolg realisiert. Der Klient kann emotionale und mentale Prozesse selbst effektiver steuern.

NLP - Coaching
Durch Neuro Linguistische Programmierung kurz NLP erreichen Sie individuelle Freiheit durch Kommunikation mit sich selbst. Der Coach lehrt, wie man sich selbst positiv neu programmieren kann.

Zusätzlich erfährt man mittel VAKOG, wie man seine Mitmenschen sensibler wahrnehmen kann - man versteht, was sein Gegenüber fühlt und denkt. In der Folge ist man in der Kommunikation sensibler, man kann besser auf seine Mitmenschen eingehen und gelangt so schneller und effektiver an seine Ziele.

VAKOG bedeutet ganzheitliche Wahrnehmung - visuell, auditiv, kinästehetisch, olfaktorisch, gustativ.